Sabrina: Grenzenlos bunt

Sabrina lebt seit frühester Kindheit mit einer langsam fortschreitenden Form von Muskelschwund, hat das aber nie als großes Leid, sondern eher als Herausforderung empfunden. Mit nahezu unerschöpflicher Fröhlichkeit und ´ner ordentlichen Portion Galgenhumor rollt sie in hoher Geschwindigkeit durchs Leben, was ihr auch den Spitznamen Sabrina Sausewind eingebracht hat.

Der bunte Kleidungsstil zeichnete sich in der frühen Jugend schon ab und wurde nach ein paar Jahren des Schwarz Tragens dann endgültig zum äußerlichen Merkmal. Grenzenlos bunt ist oft die Devise morgens beim Anziehen, und da man als Rollifahrerin ohnehin irgendwie auffällt in der Öffentlichkeit, kann man das auch durch gute Laune, bunte Kleidung, aufgemalte Blumen im Gesicht und Seifenblasen tun.

2012 entschied sich Sabrina einen Behindertenbegleithund selbst auszubilden. Die anstrengende Ausbildung dauerte über 3 Jahre, aber nach Bestehen aller Prüfungen sind Sabrina und ihre Hündin Chumani nun ein Dreamteam und fast immer gemeinsam unterwegs. Chumani hat unter anderem gelernt beim Umziehen behilflich zu sein, drückt den Ampelknopf, hebt Sachen vom Boden auf, holt die Wäsche aus der Waschmaschine und sorgt zusammen mit den zwei Katzen für gute Laune bei Sabrina und ihrem Mann Björn.

Manchmal geht es ganz schön wild („wie bei Pippi Langstrumpf“) bei ihnen zuhause zu, so dass Björn manchmal gar nicht weiß, was für ein Abenteuer ihn abends erwartet, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Aber zu lachen gibt´s auf jeden Fall immer was…

Das Shooting in der Natur und mit ihrem Hund zeigt eins der Dinge, die für Sabrina am schönsten sind. Draußen sein, eins mit allem, die Sonne genießen und sich frei wie ein Vogel fühlen, das ist pures Leben!

Sabrina ist Feuer und Flamme für das Leben mit allen Farben und Facetten.

Fotos: Oliver Clauser